Herzlich Willkommen bei Wohnen Huttner

Wer ist "Wohnen-Huttner" ?

Früher hatte Wohnen Huttner noch eine andere Bedeutung.

Das Unternehmen wurde vor 60 Jahren von Gründer Josef Huttner noch als Raumausstattungs- und Polstereibetrieb geführt.

Herr Huttner war ein Meister seines Handwerks, er hat viele Fach-Preise erhalten. Er fertigte geschickt - nur günstiger- die aktuellsten Modelle der Polsterbranche. Für damals ein wirklicher "Renner".

Leider verstarb Josef Huttner 1975 schon mit 60 Jahren und sein Sohn Manfred machte aus der Polsterei ein Einrichtungshaus der gehobenen Klasse.

Komplizierteste Einbauten wurden z.Teil aus der eigenen Schreinerei gefertigt, Vorhänge, Teppiche, Polstermöbel, Lampen. Sogar die bautechnischen Veränderungen der Räume wurden von uns geplant und verwirklicht. Alle Gewerke inbegriffen.

Hier wurde schon der Baustein des heutigen Wohnen Huttners gelegt. Manfred Huttner eignete sich zusätzlich zur perfekten Innenausbauausführung alles an, was man am kompletten Haus.- und Gewerbebau benötigt.

Heute ist Pläne zeichnen, Bauleitungen übernehmen, Ein- und Ausbauten vornehmen, mit den anderen erforderlichen Handwerkern abstimmen und zusammen arbeiten eine unserer Hauptbeschäftigungen.

Trotz des Erfolgs im Immobilienbereich kontte man sich von der Tradition "Möbel" nie wirklich trennen.  Es gibt nur noch ein kleines Möbelstudio. Auf häufigen Wunsch planen und ausführen wir für Stamm- oder auch Neukunden nach wie vor Einrichtungen für gehobene Ansprüche. Aber nur noch ganz gezielt.

Unser Augenmerk liegt im Bauen, Renovieren und Vermieten.

Bei Gelegenheit werden Immobilien  angekauft. Vermietung und Verwaltung ist heute unsere Arbeit.

Wenn es heute heißt "Wohnen-Huttner" bedeutet es nur in wenigen Fällen, dass wir nur einrichten - heute wohnen Sie bei uns.

Wir sind der Problemlöser für alles rund um Einrichten, Wohnen, Bauen, Verwalten und Vermieten.